Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2010, 11:59
Benutzerbild von HolySpin
HolySpin HolySpin ist offline
\\(^_^)//
Forenmitglied

HolySpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das unheilvolle Wort

Ganz ehrlich gesagt, liebe ich nichts mehr als das offensive Spiel. Ich finde Joo einfach nur langweilig und gucke den anderen Verteidigern nicht mal gerne zu. Ich will Action. Schnelle Topspin-Duelle. Attacke!!

Naja... egal.

Dein Einwurf ist ja auch berechtigt. Das Wort als solches, per Definition analysiert, ist erstmal nichts schlimmes.
An sich ist es ein sehr starkes Wort, daher auch zu Recht TTDR´s journalistischer Einwand, weil es sich einfach anbietet Verwendung zu finden.

Wenn ich mir dieses Interview ansehe:
http://www.youtube.com/watch?v=QqQjmiJnAhY
sagt er, wie er "über den Ball streichelt".

Die mit Aggressivität verbundene Geisteshaltung ist nicht locker entspannt, zielorientiert, technisch.
Sie ist "FÄUSTE GEBALLT und ATTACKE!!"
Wenn ich den durchschnittlichen 12-jährigen frage, würde er Aggression vermutlich mit Gewalt, Kampf, Mord und Totschlag beschreiben.
Glaube ich zumindest.

Meine Vermutung ist, dass sich Aggressivität und lockeres Handgelenk gegenseitig ausschließt Eisenarm.
und daher vorallem in jungen Jahren der Schulungsprozess gestört und verzögert wird.

Die Überlegung war, ob es nicht bessere Formulierungen gibt, die treffender und zielführender sind. Während der Ausbildung und später beim Coachen.