Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.03.2010, 13:02
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: göppingen
Alter: 32
Beiträge: 745
Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für Lange Noppen

Zitat:
Zitat von SBIF-Master Beitrag anzeigen
Also ich selber habe eine Zeit lang mit dem Grubba Carbon All+ gespielt. Das Tempo liegt übrigens NICHT im All+ sondern genau im All Bereich! So, nun zum Holz: Für das Störspiel am Tisch und zum Blocken gibt es wohl kein besseres Holz in diesem Tempobereich. Es hart extrem (!) harte Außenfurniere und Carboneinlagen, die das Holz zusätzlich extrem steif machen. Das Holz spielt sich komplett linear und sehr sehr kontrolliert. Für lange Noppen am Tisch ist es ideal. Für mein Spiel eignete sich das Holz aber nicht, denn: Mit der Vorhand ziehe ich Topspin. Und da kommt die Schattenseite des Grubba Carbon zum Vorscheinen. Es ist nur eingeschränkt für Topspinspiel geeignet. Dafür ist es viel zu hart. Die Ballkontaktzeit ist zu gering. Wenn du mit der Vorhand allerdings ein Konter-, Block,- Schussspiel bevorzugst, dann ist es das ideale Holz für dich.

Ein richtiger Alleskönner dagegen ist das Maze Passion. Es eignet sich für lange Noppen, kurze Noppen und für das Topspinspiel.

Ich würde dir raten: Wenn du keinen Vorhandtopspin spielst, versuch das Grubba Carbon. Wenn du aber Vorhandtopspin spielst, dann versuch das Maze Passion.
Ok, danke für deinen Beitrag zum Grubba-Holz. Es kommt halt auf den Geschmack an, ob man Carbon Hölzer mag. Ist das Taiwan Holz ein Balsa-Holz?? Weil wenn ja, dann ist es nichts für mich. Ich mag Balsa-Hölzer nicht. Sind viel zu leicht und viiiiiieeeel zu katapultig. Ich würde eher härtere Hölzer bevorzugen. Habt ihr noch ein paar Ideen??
mfg
__________________
Meister der Herren Bezirksklasse 09/10!!!
Herren Bezirksliga wir kommen!!!
Mit Zitat antworten