|
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Ich denke, hier gehts (wieder mal) um die eigene Moral. Bin ich so fixiert auf den Sieg, dass ich quasi über Leichen gehe und mit verbotenem Material spiele!? Auch wenns Profispieler machen oder tatsächlich tun, muss ich doch nicht alles nachmachen. Sich mit fehlerhaften Verhalten anderer zu rechtfertigen ist absolut dumm und zeigt mir, dass jene Person einen ziemlich schachen Charakter hat. Jene Person wollen an offiziellen Turnieren, Meisterschaften etc teilnehmen und halten sich nicht an die Regeln (dies gilt von der 3.KK bis zur BuLi).
Was die Idee von Post 95 angeht. Auch hier totaler Mist, sorry. Beläge erhalten doch die Genehmigung in ihrem normalen Zustand. Jene Genehmigung ist doch letzten Endes nix wert, wenn jeder mit den "Lappen" tut wies ihm passt. Ich appeliere hier an die Ehrlichkeit und kommt mir nicht wieder mit so Sachen, von wegen was wäre, wenn der Belag schon durchs spielen glatt wurde. Auch das wäre theoretisch nicht erlaubt, da dieser Belag (Genehmigung hin oder her) nun mal nicht griffig genug ist. Ich weiß, hier ist das nachweisen etc. quasi unmöglich und ich hab auch keinen Bock dauernd mit ner Belagsliste rumzulaufen, aber ich appeliere (wieder mal) hier an die Ehrlichkeit...an eine positive Moralvorstellung...nach dem Motto "Was du nicht willst...". Wenn wir einen ehrlichen und vor allem legalen Wettkampf haben wollen, dann sollten sich ALLE auch daran halten. Das es genügend Schlupflöcher gibt, ist jedem klar, aber solch egoistisches Verhalten sollte man nicht tolerieren oder dulden.
Was die Sache mit dem Einheitsschläger soll...so weit muss man gar nicht gehen. Denke schon, dass die Vielfalt an Belägen auch ne schöne Sache ist...jeder kann das Spielen, was er spielen möchte. Nur, es sollte auch den Regeln entsprechen. So lange sich jeder an die Regeln hält oder halten würde, müssten wir auch nicht solche Sache bequatschen. Wenn Leute Steuern hinterziehen sind lustigerweise alle dafür, dass jene Leute ihre Strafen bekommen. Dabei sind die Steuern doch ziemlich hoch hier, also warum nciht auch hier jenes wien Kavaliersdelikt betrachten? Wozu eigentlich noch Geschwindigkeitsbegrenzungen? Soll doch jeder so schnell fahren dürfen wie er mag!? Auf Spielstraßen 100 und sollte nen Kind mal auf der Front landen... Hätte da ja nicht spielen sollen!! (Achtung Ironie)...
Edit: Wurde ja schon in der Zwischenzeit ähnlich kommentiert^^
Geändert von halteraner (16.03.2010 um 14:51 Uhr)
|