Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2010, 15:06
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das unheilvolle Wort

Und ich bezog mich darauf:
Zitat:
Zitat von HolySpin Beitrag anzeigen
...dass sich Aggressivität und lockeres Handgelenk gegenseitig ausschließt...
Insofern wollte ich nur zeigen, dass Deine Vermutung falsch sein könnte ^^
Zitat:
Zitat von HolySpin Beitrag anzeigen
...
meinst nicht, dass die Rückschläge genauso gut hätten ins Aus segeln können?
( Sind sie es ? ...
Und auch wenn es in diesem Fall funktioniert hat, ist das völlig unerheblich.

Ich versuche den Kids zu vermitteln, dass sie keinesfalls aus Angst verlieren zu können dem Gegner die Entscheidung überlassen sollen. Klar gewinnt man manchmal Spiele wenn man einfach nur passiv schupft und der Gegner einen Fehler bei dem knappen Spielstand macht.

Ich fordere bei einem Timeout oder auch vor den Sätzen aber, dass man selbst versuchen muss aktiv zu spielen. Lieber mal ein Spiel mehr verlieren wenn man aber selbst die Entscheidung gesucht hat. Langfristig setzen sich nciht die passiven Spielsysteme hier durch (damit meine ich nicht Abwehr!!!).

Es ist doch bekannt, dass viele Spieler ab 9:9 im fünften auf das zurückgreifen, was sie als erstes gelernt haben. Langfristig zahlt es sich also aus, wenn man von Beginn an mutig spielt.

Aber mit meinem Beispiel wollte ich auch nur verdeutlichen, dass das Wort aggressiv eben nicht die Folge hat das irgendwer verkrampft (bei dir mag das so sein ) da dieses Wort bei mir zur gewöhnlichen TT- Terminologie gehört.