Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2010, 15:12
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für Lange Noppen

Zitat:
Zitat von SBIF-Master Beitrag anzeigen
Noppenkasper, beschreib mal deinen Spielstil genau. Vorhand und Rückhand, sowie Beläge. Ich geb dir dann die passende Empfehlung.

Von Rendler-Hölzern würde ich abraten. Die sind erstens sehr teuer, zweitens haben sie Balsa, was geschmackssache ist - ich hasse Balsa - und drittens findest du andere Hölzer, die mindestens genauso gut sind - meine Meinung.
Also, dann will ich mal loslegen. Mein Spielstil lässt sich so beschreiben: VH. Topspinorientiert, umlaufen wenn es möglich ist.Selten Schuss. Hauptschlag: Topspin Belag: Genius schwarz 2,0mm
RH: vorwiegend am Tisch mit abstechen und Konter. Manchmal mache ich paar Ausflüge nach hinten , aber eher selten. Angriff durch Druckschupf und Liften. Möchte am Tisch den Ball verteilen um meine Vorhand einsetzen zu können. Belag: Dawei Saviga V rot 0,5mm, werde aber andere Noppen testen. Höchstwahrscheinlich Dawei Saviga Code oder wie er auch heißt und noch einen anderen. Vielleicht den Nexy Chaos.
mfg