Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 16.03.2010, 15:12
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Schramberg
Beiträge: 266
Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufschlag die unbekannte Regel!

Es stellt sich mir die Frage, ist mein Gegner auch so gut mit regelgerchten Aufschlägen oder verschafft er sich mit seinen Aufschlägen einen so großen Vorteil, dass er damit das Spiel gewinnt?

Am letzten Samstag war es so, dass der von mir gerügte Spieler sich definitiv einen Vorteil durch seinen falschen Aufschlag verschafft hat. Unser Spieler hatte damit massive Probleme, aber letztlich doch das Spiel gewonnen.

Ich glaube auch nicht daran, dass die meisten Weltklassespieler immer 100% regelgerechte Aufschläge spielen. Einmal liegt der Ball nicht in der flachen Hand, sondern in einer kleinen Kule, Schlager (fällt mir gerade ein) wirft den Ball grundsätzlich zurück aber in einem hohen Bogen, ein anderer wirft ihn manchmal nur 14 cm hoch. Dies sind jedoch alles Dinge, die keinen (großen) Vorteil bringen und um die geht es mir auch nicht.

Mir geht es um die, die sich einen Vorteil verschaffen. Der Gegner am Samstag hat seinen falschen Aufschlag richtig zelebriert. So was finde ich absolut unfair und unsportlich.
__________________
Mein Schläger: VH: Nimbus Sound max Holz: Tibhar Samsonov Technopower RH: Dr. Neubauer A-B-S
Mit Zitat antworten