Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke
Ich will nur eines erwähnen:
Gib jemandem mit geringem Talent eine übelst getunte/frisch geklebte Rakete in die Hand und schau, wie er damit nach einem halben Jahr zurecht kommt.
Er wird den Schläger wohl nach zweimaligem Training in die Ecke gefeuert haben.
Gib demjenigen irgendeine illegale Noppe, am besten nur am Rand aufgeklebt in die Hand und schau, was er damit in einem halben Jahr macht. Er wird sicher drei bis vier Klassen höher spielen.
Tunen und nachbehandelte Noppen kann niemand hier ernsthaft vergleichen!
Während tunen einem Rennwagen entspricht, der durch z. B. Lachgas einige Pferdestärken mehr unter der Haube hat, sind lange Noppen vergleichbar mit einer Antischlupfregelung und anderen kleinen technischen Dingen, die das Fahren erleichtert.
Jetzt könnt ihr euch selber ausmalen, was für wen gut ist. Für tunen und auch frischkleben früher brauchtest du Ballgefühl und ein gewisses Talent. Diese "Stocherer" wissen, wie schon häufig erwähnt, überhaupt nicht, was sie da machen. Sie wissen nur, dass der Gegenüber auch keine Ahnung davon hat, was da jetzt gerade krummes angeflogen kommt.
Es wurde auch schon desöfteren erwähnt: Spieler, die wirklich Talent habe und gut sind, sind niemals(!) abhängig von der Art der Noppen! Diejenige, die hier rumheulen, sind genau diese "Stocherer", die den Sport fast kaputt gemacht haben in den unteren Ligen!
Edit: Ehe hier gleich wieder rumgeheult wird: Ich bin auch für die 0 ppm Regel und tunen sollte ebenso hart bestraft und kontrolliert werden.
|
Herr wirf Hirn ra, kann man da nur sagen!
Hast Du das am eigenen Leib (Schläger) erfahren oder hast Du das von einem Freund seinem Schwager, dessen Bruder hat es vom Hausmeister der Sporthalle seiner Frau erzählt bekommen?
Ich habe es selber durchgezogen, vom NI zum GLN und ich kann Dir sagen, ich brauchte über 1 Jahr um damit erfolgreicher als vorher zu spielen.
Was mir aber auch unheimlich half, war die Umstellung von einem klassischen NI Belag (ich spielte damals Jap-Tec) zum anfangs Rookie und dann zum Nimbus. Dieser Spielstärkenzuwachs auf meiner VH verhalf meinem ganzen Spielsystem zu mehr Effektivität. Ich habe von beiden profitiert!
Heute frage ich mich, wo würde mancher BK-Spieler tatsächlich stehen, wenn er mit "alten klassischen Belägen" spielen müßte. Nehm doch dem mal sein OFF+ Holz mit Zylon-Faser verstärktem Balskern und mit Tenergy belegten Schläger weg und du wirst feststellen, mit einem Stiga Allround und 2 nicht frischgeklebten Sriver Belägen spielt der nur noch KK.
UUPPS, darf man das jetzt schreiben?