Zitat:
Zitat von Eiszaepfle
Hatte ich bei einem der letzten Spiele auch, im 5. Satz beim Stande von 5:10 gegen mich nehme ich ein Time Out. Als ich sehe, dass mein Gegner zu seinem Trainer geht um sich beraten zu lassen, sage ich spontan "Time-Out zu Ende" und das nach nicht einmal 20 Sekunden.
Die gegnerische Fraktion war sichtlich erbost darüber das ich das Time-Out beenden möchte und gaben mir zu verstehen sie hätten 1 Minute Zeit! Lächerlich... .
Mein Ziel war jedoch erreicht, denn der Gegner war in seiner Konzentration unterbrochen worden. So stand es danach auch plötzlich 10:10, um dann selbst doch noch mit 11:13 zu verlieren!
Es existiert leider viel zu viel Halbwissen über das Regelwerk... .
|
Absolut unsportliche Aktion deinerseits.
5.2 Fehlverhalten
5.2.1 Spieler und Betreuer oder andere Berater sollen alle Unsitten und Verhaltensformen unterlassen, die den Gegner in unfairer Weise beeinflussen, die Zuschauer beleidigen oder den
Tischtennissport in Misskredit bringen könnten. Dazu gehören u.a.: den Ball absichtlich zerbrechen oder über die Umrandung hinwegschlagen, gegen Tisch oder Umrandung treten sowie ausfallende Ausdrucksweise und grob unhöfliches Verhalten gegenüber Schiedsrichtern oder Schiedsrichter- Assistenten u.ä.
Du hast deine Auszeit dazu verwendet um deinen Gegner in unfairer Weise zu beeinflussen. Gibt Schiedsrichter bei denen siehst du für sowas gelb.
(Dagegen gibt es übrigens auch eine taktische Variante: Selbst seine Auszeit nehmen.)