Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2010, 12:47
Bällchesquäler Bällchesquäler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bällchesquäler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das unheilvolle Wort

Zitat:
Zitat von HolySpin Beitrag anzeigen
Herzlich Willkommen

Neulich hatte ich eine "unheimliche Begegnung"

Hier die Geschichte:
Als Herrenspieler unterstütze ich regelmäßig unsere B-Jugend und stelle mich als Sparingspartner während ihrer Trainingszeit zur Verfügung.
Der Junge kommt an meinen Tisch, ich frage: "Und, was wollen wir machen?"

"Du machst einen Aufschlag und ich schupfe ihn aggressiv in deine Rückhand; egal was kommt, ich ziehe mit der Vorhand nach!"
Ziemlich selbstbewusst aber interessant fand ich den Gesichsausdruck während der Verwendung des Wortes: aggressiv.
Ein bitterböser Blick, nur für einen Moment, aber deutlich genug um mich jetzt zu fragen, ob das Wort als solches überhaupt für unseren Sport tauglich ist.
Hallo an alle,

ich will an dieser Stelle nochmal auf den Ursprung des Themas zurückkommen, das kleine Wörtchen "aggressiv" und möchte zu bedenken geben, dass es verschiedene Sprachcodes gibt. Dazu ist das Wort im jeweiligen Kontext zu sehen. Im gegeben Fall denke ich, dass der Spieler nur sagen wollte, dass er versuchen will gleich den Punkt zu machen, also eine harmlose Sache.

Was mir dabei mehr zu bedenken geben würde ist der 'bitterböse Blick', aber wenn er sich trotz allem an Tisch noch gesittet verhält sollte doch eigentlich alles in Ordnung sein.