Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2010, 13:37
Petar Petar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von Lrephcsak Beitrag anzeigen
Diese Betrügerei mit den Noppen, um auch ja noch einen kleinen eigenen Vorteil zu haben - wegen dieser idiotischen Leute sind die GLN doch erst verboten worden
Da kann ich leider nicht zustimmen.
Der Hauptinitiator dieses GLN-Verbots ist E. Schöler. Wegen der Nachbehandlung? Ich habe noch nie erlebt und gesehen, dass jemand glatten Dr. Neubauer Super Block - noch glatter gemacht hat? Wozu auch?
Das hat mit Nachbehandlung von Noppen eigentlich sehr wenig zu tun.
Sieh mal so: die GLN waren glatt und zugelassen. Die mustte man nicht glatt machen. Die waren schon glatt genug.
Es gab die Leute die griffige Noppen nachbehandelt haben und sie glatt machten. Das war damals nicht erlaubt und heute ist es auch nicht erlaubt, aber trotzdem immer wieder festzustellen. Da hat das Verbot nicht richtig geholfen.
Oder - nur weil die manche Spieler zu gute und effektive (verdeckte) Aufschläge perfektioniert haben - musste man sie verbieten? Und das tat man auch...
Es läuft vieles falsch in der Sportart. Anfang vom Ende sind eigentlich immer wieder die neuen Regel, die man von vorne an nicht durchsetzten kann. Da viele Spieler damit nicht zufrieden sind - ist doch nachvollziehbar.

Selbst wenn die GLN wieder zugelassen werden - ich werde sie nicht spielen.
Ich habe nie frischgeklebt und konnte keine verdeckten Aufschläge...
Also bin nicht direkt betroffen. Soviel zur Objektivität in der Sache.
Trotzdem bin ich jetzt schon gegen die neuen Regel im unseren Sport (egal - was sie verändern sollten). Und sie werden trotzdem kommen... Bald sogar.
Zuviel Politik im Tischtennis, zu wenig Freude am Sport selbst.

Geändert von Petar (17.03.2010 um 15:18 Uhr)