Zitat:
Zitat von [TT]-Lion
is ja nur meine meinung 
die tische sind auch sehr gut
jedoch können die bisherigen beläge, sowie die hölzer
nicht mit den derzeitem stand der tibhar sortimente mithalten
der chläger ansich is nicht schlecht
und man kann auch problemlos mit ihm guten schnitt erzeugen und TS ziehen
aber ich bleibe dennoch eher bei meinem "gescheiten" holz 
|
Adidas wird Beläge auf dem Markt bringen die von den gleichen Firmen hergestellt wurden die beispielsweise auch für Tibhar und Butterfly arbeiten.
Das Hauptproblem ist aber, dass man mit der Marke ein bestimmtes Markenimage verknüpfen muss. Adidas muss sich beim TT alles neu erarbeiten. Wenn ich in der Marketingabteilung sitzen würde, dann würde ich von diesem Nischenmarkt abraten. Der Markt ist bereits aufgeteilt und die Hürde, dass man sein TT-Markenimage erst aufbauen muss stellen zu hohe Markteintrittsbarrieren dar.
Zudem benötigt Adidas auch Fachkompetenz. Man muss ja auch qualitativ hochwertige Klamotten einkaufen. Auch wenn man Beläge einkauft, dann muss man wissen was man soll.
Alles in allem kostet das eben viel Geld. Da es bei dem kleinen TT Markt nicht so viel zu holen gibt wundert mich das Engagement etwas.
Aber es ist ganz sicher nicht so wie TT-Lion vermutet hatte. Adidas baut nicht den Freizeitsektor weiter aus. Man steigt in den Vereinsbedarf ein und wird Qualitativ hochwertige Beläge anbieten, da diese von den gleichen Herstellern stammen wie die Beläge der anderen Marken.
Um ein komplettes Sortiment aber zu erzeugen bzw. um sich von anderen Firmen zu unterscheiden benötigt man aber Fachkompetenz die man bei Adidas erst noch aufbauen muss.
Ich glaube also, dass das Ganze keinen besonderen Gewinn für Adidas abwerfen wird.