Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2003, 14:41
gek gek ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Noppengott
[B]Das ist ja mal eine brauchbare Information.
Hast Du auch die Möglichkeit noch andere
Kleber zu untersuchen?
Die Möglichkeit schon, aber nicht die Kleber... bis meiner alle ist dauert es, da ich selber selten frisch klebe - passt nicht zu meinem Spiel und ist mir zu umständlich.

Wie andere Kleber zusammengesetzt sind weiss ich nicht, aber Benzol dürfte nicht drin sein, dann müsste zumindest in D ein Totenkopf auf der Flasche sein.
Ich denke dass die zugelassenen Kleber einigermassen OK sind.
Über die alte Analyse hätte ich gerne mehr Details- leider nicht gefunden.
(Wer in der GC Substanzen nur anhand der Retentionszeiten zuordnet, macht leicht Fehler...)

Es ist auch nicht so, dass man jetzt seinen frischgeklebten Schläger auf's Nachtschränkchen legen soll (man weiss ja nie hier...), aber wenn jemand mit Zigarette im Mund in der Umkleide sich über einen Kleber aufregt, muss man dass auch mal realistisch sehen und die Dinge zurechtrücken.

Wer den ganzen Tag beruflich Schläger klebt, sollte sicher einen Abzug haben, ebenso wie die Leute in der Produktion solcher Kleber. Aber wer 2x die Woche 5 min klebt, muss sich nicht den Kopf zerbrechen, sofern er nicht die Nase in die Flasche steckt oder - kein Scherz - allergisch reagiert.

Wenn man selber tankt, ist's auch nicht gesünder - und da ist noch Benzol drin!

Also - locker bleiben.

---
gek