Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.06.2000, 13:35
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Ort: Quierschied
Beiträge: 10.382
Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Hallo Leute!

Ganz aktuelles Thema, dass in den letzten Wochen für reichlich Diskussion und Konfrontation im STTB gesorgt hat: Einstufungen von neuen Mannschaften.

Ganz kurz zum Hintergrund: die Regionalligamannschaft des 1.FC Saarbrücken hat 3 neue Spitzenspieler verpflichtet. Da der Verein bis zu dieser Saison nur eine Mannschaft hatte, entstand dadurch ein Überschuss an Spielern und es wurden noch weitere verpflichtet und eine zweite Mannschaft gemeldet.
Da diese zweifelsohne die entsprechende Spielstärke hat, wurde ein Antrag gestellt, diese in die Landesliga einzustufen, der auch vom Sportausschuss des STTB genehmigt wurde.

Da dies innerhalb des STTB der erste solche Fall war, war das Geschrei natürlich groß. Dazu kommt noch, dass der 1.FC Saarbrücken ein Verein ist, der seit Jahren immer nur Spieler gekauft hat und nie irgendetwas für die Jugendarbeit getan hat.
Fürs hintere Paarkreuz wurden zwei der besten Jugendlichen im Saarland verpflichtet und der Antrag für die Einstufung berief sich infolge dessen auf die Absicht der Jugendförderung.

Konsequenz daraus war, dass einige ehrenamtliche Mitarbeiter aus den Vereinen bzw. aus dem Verband zurückgetreten sind (unter anderem der ehemalige BL-Spieler Wolfgang Scholer als Landestrainer) und viele Vereine, die sich verstärkt haben, den Antrag auf Einstufung gestellt haben.

Außerdem wurde der Mannschaft des FC bereits von mehreren anderen Vereinen ein Boykott angedroht.

Jetzt würde ich gerne mal Eure Meinung zu solchen Einstufungen hören und wissen, wie das in anderen Verbänden gehandhabt wird!
Laut Wettspielordnung dürfen neue Vereine nicht eingestuft werden, neue Mannschaften hingegen dürfen es.

Gruß,
Frank

[Diese Nachricht wurde von Frank Schmidt am 15-06-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten