|
AW: Bayernliga Nord Saison 2009/2010 Komplett!
Hallo,
Ich würde hier auch gerne mal etwas zum Thema tunen sagen.
Es sei mal dahin gestellt wer in der Liga tunt oder klebt und wer nicht. Ist doch eigentlich auch egal weil jeder selbst entscheiden muss was er tut.
Aber ich kann mich über die Leute aufregen, die sich hinstellen, so tun als wären sie die Unschuldslämmer und mit dem Finger auf andere zeigen.
Wenn ich auch höre das diejenigen die tunen als Betrüger hingestellt werden dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die ganze Sache fängt doch bei den Profis an...
Sie bekommen das Beste vom Besten und dann auch noch getunt oder behandelt wie nichts. Da stell ich mir dann die Frage warum sollte ich dann ungetunt spielen. Das Frischkleben wurde ja eigentlich wegen dem Gesundheitlichen Risiko verboten. Wenn ich an die Tankstelle fahre, dann Atme ich 100 mal mehr giftige Dämpfe ein als beim Tunen.
Wenn ich mich noch an die Frischklebe Zeiten erinnere, als manche mit hochgiftigen Klebern aus Tschechien oder sonst wo geklebt haben und man Kopfschmerzen von den Dämpfen bekommen hat. Da hat sich auch niemand aufgeregt.
Ich denke das es in noch keiner Sportart so viele Regeländerungen gegeben hat wie beim Tischtennis.
- Größerer Ball
- Unverdeckte Aufschläge
- Verkürzte Sätze
- Frischklebeverbot
- Behandlungsverbot
- Glatte Lange Noppen Verbot
- Mannschaftssystheme
Der Unterschied zwischen geklebten Belägen und ungeklebten Belägen der neueren Generation ist einfach enorm.
Es hat auch meiner Meinung nach nichts mit Fairnes zu tun. Wer tunt hat recht, wer nicht ist selbst schuld.
Gruß
White
|