@white
---ironie
nach deinen argumenten kann jeder machen was er will. am besten wir lassen alle regeln weg und jeder spielt das spiel so wie er will. das wäre doch mal was, das wirds erst richtig lächerlich. jeder bastelt sich seinen eigenen schläger und spielt mit nem anderen ball das wär lustig...
----ironie
für mich ist es eine frage der moral ob man jemand anderen betrügt oder nicht. es einfach moralisch fragwürdig sowas zutun. es ist meiner meinung noch im tischtennis nur wirklich nicht so das man ohne tunen nicht gewinnen kann. gibt doch auch genügend beispiele die es vormachen. ein timo boll gewinnt gegen die meisten bayernligaspieler auch noch mit nem ungeklebten und ungetunten sriver l, würde ich jetzt mal behaupten.
woran das bloß liegt...
man kann halt über den unsinn der regel diskutieren wenn sie nicht flächendeckend kontrolliert werden kann ist halt eine regel für den a.... das ist einfach so. von mir aus erlaubt das tunen wieder weil diese gegenseitige bescheißerei ist ja ein schmarrn. weil scheinbar scheinen ja etliche der meinung zu sein das man tunen muss um erfolgreich zu sein was bei nem ausnahmetalent halt net nötig ist. oder hats bei nem timo boll was geholfen war er jetzt olympiasieger oder weltmeister nee oder? scheinbar machen andere was besser. das talent hat er ohne frage aber die chinesen sind halt wohl aus bestimmten gründen besser und nicht nur weil sie so gut tunen können.