|
@ benji
Glückwunsch zum Glückwunsch: Ich finde auch, dass das ein toller Name ist - bestes Marketing für die Brauerei!
@ Fisch
Du weißt doch, woher das Wort "einfallen" kommt. Richtig: von "Einfalt". (Ich weiß, stimmt nicht wirklich).
@ Günter
Dass die Ausländer den Jugendlichen Plätze wegnehmen, habe ich noch nie geglaubt. Im Gegenteil: Richtig eingesetzt, sind sie beste Förderer der Jugend (siehe z.B. bei Euch in Würzburg). Allerdings bin ich gespannt, ob Endreß und Pache wirklich - wie von Dir geschildert - in jedem Spiel eingesetzt werden. Ich fände es gut und - konsequent.
"Nichts kosten" stimmt nicht ganz, denn junge Leute kosten auch was: neben ein paar Fahrtkosten und Material vor allem Zeit, Geduld, Zuwendung und manchmal sogar den Verzicht auf eine bessere Platzierung.
@ Alle
Wirklich super, dass acht Vereine der RL Süd Jugendliche im Alter von 15 und jünger in ihren Reihen haben. Hinzu kommen ja auch noch Krieger (16, Seckenheim, der Beste überhaupt); Klosek (16, Heilbronn), Pache (16, Würzburg) und ein paar andere, die ich jetzt nicht im Kopf habe. Junge Mannschaften - der TV Hilpoltstein z.B. spielt mit einem Durchschnittsalter von 20,7 Jahren für die ersten Sieben - sind das Salz in der Suppe. Die RL Süd ist auf einem guten Weg.
|