Zitat:
Zitat von blueball
...
|
Ok, Kollege

.
Man kriegt natürlich mit klebrigen Belägen mehr Spin rein als mit griffigen, aber so groß wie man vermutet ist der Unterschied wirklich nicht.
Es ist nahezu egal welchen (hoch)griffigen Belag. Am besten einen Klassiker (Sriver, Tackiness oder auch Mark V).
Bedenke folgendes:
Umso griffiger der Belag umso höher die Anfälligkeit für gegnerischen Schnitt, was sich besonders bei der Aufschlag
annahme bemerkbar macht.
Also würde ich dir sowieso nicht zu einem klebrigen Belag raten (mit Anti ist es natürlich am einfachsten

); ist einfach schwerer zu spielen. Das weiß ich selbst und deshalb spiele ich derzeit auch keine klebrigen Beläge^^.
Aber richtig ist, dass die Antwort auf dein Thema eigentlich "Chinabeläge" lauten müsste.
Eines noch: Würde keine zu schnellen Beläge wählen (1,8/1,9mm vielleicht und Klassiker).
Warum fragst du dich sicher?
Du willst anscheinend viel Wert auf deine Angaben legen. Ich denke, wenn ich nur auf Aufschläge spielen würde, würde ich Tackiness D 1,5mm spielen, weil man damit auch schön kurze Bälle spielen kann.
Mit meinem Sriver G3 1,9 ist das schon schwerer, aber dennoch gut möglich, dank ALL-Holz. Deshbalb ist es mit dem Tackiness natürlich einfacher kurz zu spielen.
Ausführlicher muss nicht sein, oder?
Ist jetzt alles klar?

Oder noch Fragen?
BTW: Bin nicht überheblich...