|
Als einer der Saarlandliga spielt bin ich direkt von diesem Thema betroffen.
Meine Meinung ist da eher zweigeteilt. Einerseits muß man einfach sagen, dass die Mannschaft auch für die Saarlandliga zu stark sein wird und ganz klar Meister werden wird. Rein sportlich gesehen wäre es also sinnlos eine solche Mannschaft in der untersten Klasse starten zu lassen.
Auf der anderen Seite, ist es für jeden Verein, der jahrelang Jugendarbeit gemacht hat und sich mühsam Klasse um Klasse hochgekämpft hat ein Schlag ins Gesicht. Oftmals ist es doch so, dass eigentlich stärkere Spieler sich extra in unteren (oftmals jungen) Mannschaften aufstellen lassen, um diesen dann die Möglichkeit zu geben aufzusteigen. Dann müssen diese aber auch dort spielen, um dies zu erreichen. Jetzt reicht es wohl, dass man am Anfang der Saison gute Spieler dort meldet, die Mannschaft einstufen läßt und danach die besseren Spieler in der höheren Mannschaft festspielen läßt.
Ich bin allerdings gegen den 'Boykott', da er faktisch die Falschen trifft. Der 1.Fc hat lediglich eine bestehende Lücke in der Satzung ausgenutzt und einen Antrag gestellt, was aus meiner Sicht in Ordnung ist. Endergebnis wäre, dass wir Strafen zahlen müßten und beim STTB auch noch die Kasse klingelte.
Beim STTB geht allerdings im Moment fast alles, da dies ja nicht die einzige fragwürdige Entscheidung war, die im Hinblick auf die nächste Saison getroffen wurde.
------------------
You gotta be good, to be lucky
Gruß,
Thorsten
|