Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2010, 23:17
Krischka 95 Krischka 95 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Krischka 95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Butterfly Hölzer (Innerforce ULC, ZLF, usw.)

Zitat:
Zitat von Holgi_40 Beitrag anzeigen
So, ich habe das Innerforce ULC nun mehrfach gespielt und kann daher meine Eindrücke nochmal zusammenfassen.

Das Holz ist sehr schnell, sicherlich eines der schnellsten Hölzer, die ich bisher gespielt habe. Aus meiner Sicht ehr oberer OFF-Bereich, auch schneller als ein Maze OFF. Trotz des hohen Tempos bietet das ULC eine sehr gute Kontrolle im Topspin und eine klare Ballrückmeldung. Mir passierten kaum Fehler im Topspinspiel. Die Spinentwicklung ist sehr gut, auch beim Aufschlag. Das Holz ist sicherlich das elastischte Carbonholz, welches ich bisher gespielt habe. Kein Vergleich mit den Carbon-Arylate Hölzern wie Maze OFF oder Viscaria Light, die sich für mich allesamt sehr steif spielen. Das Anschlaggefühl ist hart und direkt, auch Block und Konter funktionierten hervorragend.

Nun zum Problem mit dem Holz. Im passiven Spiel, beim Schupf, Kurz-Kurz und beim Rückschlag für mich leider nicht zu kontrollieren. Das Tempo ist einfach zu hoch und es passieren viele leichte Fehler. Das Holz erfordert hier ein hohes Maß an Ballgefühl, welches ich leider einfach nicht habe.

Fazit:

Super Holz für das offensive Topspin-Spiel in Kombination mit Block/Konter, aber leider für mich zu schnell und unkontrolliert im passiven Spiel. Sicherlich ein Top-Holz für höherklassige Spieler mit viel Ballgefühl.

Gruß

Holger

Hammmmeeerrr beitrag danke...