Ja, ist alles nicht so einfach, tendiere jetzt nach ein paar Trainingseinheiten mit dem 729er (Mittwoch/Freitag) wieder zu meinem Tackifire, da habe ich irgendwie doch das Mittelding, das ich brauche: Abwehr mit
einigermaßen Schnitt (siehe auch weiter unten), sowie Angriff möglich, wenns denn sein muss (In der KK C sollte man ab und zu auch a bisserl angreifen, sonst wird man auf der Rückhand zu Tode geschupft).
Der Friendship 729 ist nach meinem Dafürhalten wirklich nicht schlecht, aber mir geht es so wie Fozzi, dass es nur schwer zu erklären ist, warum er mir nicht so zusagt, ist halt so ein Gefühl.
Ich erwähnte es bereits, beim Tackifire gehen mir aufgrund des dicken Schwammes mitunter Bälle hintenraus, aber was solls, einen Tod muss man eben sterben, denn würde ich wieder auf einen dünneren Schwamm umsteigen, wären meine Offensivattacken nicht mehr so gefährlich, und außerdem macht es ja auch viel Spaß, mal so richtig "draufzukloppen".
Noch was zum Schnitt: Habe unlängst festgestellt, dass ich gar nicht mit so viel Schnitt spiele, meistens komme ich nämlich gar nicht dazu, wenn der Gegner platziert in die Ecken spielt. Ich bringe die Bälle dann meistens irgendwie noch auf den Tisch (Typ "Fänger"

), und genau das gelingt mir mit dem Tackifire recht gut. Deswegen kann ich auch auf einen "Mörderschnitt" a la Tackiness C/Super Defense 40 verzichten.