Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2003, 20:58
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Dann sind wir uns ja in einigen bemerkenswerten Punkten einig. Zur Zeit beginne ich auch mit der Schulung eines Abwehrspielers - und obwohl ich noch nicht plane ihn in Kürze mit Material auszustatten, bin ich schon am überlegen, ob Kurze Noppen eine denkbare Alternative wären.
Allerdings muß ich noch testen, ob eventuell auch "Stör"-KurzNoppen denkbar sind. Leider kenne ich bisher vor allem Kurze Noppen zum Block/Konter/Schuß. Vielleicht kann mir jemand andere nennen?

Ansonsten ist es schon richtig, dass die Analyse der Abwehrspielsysteme (zu denen ich auch weiterhin Joo und Chen zähle, obwohl sie sehr offensiv agieren - reine Abwehrer sind sie mit Sicherheit nicht) ein ganz großes Problem von ihnen ist.
Deshalb sollte Joo sich jetzt nicht auf zu vielen Events sehen lassen, sondern sein Spielsystem weiter entwickeln - so dass er bei der nächsten Topveranstaltung womöglich mit neuen Stärken überraschen kann. Allerdings hat auch Ding Song jahrelang in der Bundesliga Topleistungen gebracht, obwohl ja jeder sein Spielsystem haargenau kannte. :confused:

Zu den Abwehrern Chinas: Ich denke die Chinesen haben einen Fehler gemacht, nur auf kurze Noppen zu setzen. So fehlen ihnen eben jetzt die entsprechenden Trainingspartner. Endlich einmal ein Vorteil der Europäer, Japaner und Koreaner?

Mein persönliches Highlight im Spielsystem ist Daniel Weitz. Zumindest wie ich ihn einmal erlebt habe. Natürlich spielt er nicht auf dem Niveau - aber das Spielsystem hat was. Abwehr mit beiden Seiten, außerdem durch Schlägerdrehen der Gegenangriff mit beiden Seiten.