Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2003, 22:40
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Dragonspin

Versuch mal, Deinem Schützling den Friendship 563 - 1 ( oder 564
? ) näherzubringen. Ist eine relativ lange kurze Noppe, mit der man gut aktiv spielen kann, die aber auch schon krumme Bälle ermöglicht. Ist auch nicht so teuer. Ansonsten Relop Attack von BTY.

Ding Songs Spielsystem ist zwar bekannt, trotzdem erzielt er in der BuLi immer noch Topbilanzen. Das mag aber auch daran liegen, daß die Gegner halt dann doch nicht Kong Linghui oder Wang Liquin heißen, sondern auch mal schwächer sind.

Den Chinesen fehlt sicherlich kein Sparringspartner mit LN. Ihnen fehlt ein Weltklassespieler mit diesem Belag. Das ist aber kein großer Vorteil für die anderen Nationen, weil nur sehr wenige Akteure mit LN so gut umgehen können, daß es die Chinesen vor ernste Probleme stellen könnte. Joo hat ja meines Wissens auch "nur" gegen Ma Lin gespielt, der es gegen Abwehr ja sowieso nicht so gut kann, wie man hört. Außerdem profitiert Joo in erster Linie von krassen Wechsel zwischen RH-US und VH-Topspin. Ohne diese Ständige Variation wäre er nur halb so gefährlich, wage ich mal zu behaupten. Ich glaube, die Chinesen wollen nur der Vollständigkeit halber einen LN-Spieler im KAder haben, um alle Spielsysteme präsentieren zu können. Außerdem können sie dann wieder so wie früher taktieren und ihre Noppis gezielt gegen Leute stellen, die gegen LN und Abwehr nicht so gut spielen können.

Und nenn mich einen Unkundigen: Wer zur Hölle ist Daniel Weitz?