|
AW: Bilanz-Punktesystem
Wobei er in deiner Rechnung aber vermutlich wirklich hinter den ersten Vier spielen müsste, auch wenn ich nicht glaube das er schwächer als Toni, Djordie oder Ullrich ist.
Bei Stephan (mit Training) wird es vermutlich so sein.
Jetzt mal weg von deiner These zum eigentlichen Problem.
Bei Click-TT ist es derzeit fast unmöglich zu tauschen, es sei denn die Bilanzen sind extrem unterschiedlich, selbst dann steht es der Mannschaft frei zu tauschen.
Bei der LPZ gehen Siege zu wenig in die Wertung ein, große Differenzen oder auch Formschwankungen können dann schnell zu SPV führen die eigentlich völlig unbegründet sind.
Von daher gebe ich auch nicht wirklich viel auf die Lösung mit der LPZ, denn keine Liga ist mit der anderen vergleichbar, selbst in den Staffeln gibt es immense Unterschiede, manchmal sind die vorderen PK extrem stark, bei anderen Staffeln eher ausgeglichen, dafür ist es im mittleren oder unteren PK sehr stark, weil die Teams ausgeglichener sind.
Ich denke auch, das bevor ein SPV vergeben wird, die Werte der letzten 2-3 Halbjahre zu Rate gezogen wird, sollten keine ergebnisse vorliegen gibt es für die entsprechende Liga einen Mittelwert der zu Rate gezogen wird (plus vorhandene Ergebnisse).
Es wird wohl immer kuriose LPZ geben, denn beim Beispiel der 1. von uns könnten auch Flemming und Tobi tauschen, und das nur weil Flemming in der RR vorne einmal 0:2 gespielt hat.
Zumindest hat Tobi 3 Punkte mehr, obwohl er in der Mitte 2 Spiele schlechter steht.
Selbst die Gesamtbilanz ist in der RR ausgeglichen (Flemming 9:3, Tobi 8:2).
Vielleicht kann man es ähnlich wie in der Joola-Rangliste machen, Spiele im höheren PK kommen nur in die Wertung wenn es auch Siege sind (oder irgendsowas).
Oder es gelten nur die Spiele aus dem Pk in dem man in der Halbserie auch aufgestellt ist, problematisch natürlich bei Teams die 10 Spieler oder mehr aufgestellt haben.