Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2010, 20:52
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500

eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Vorhandbelag; VErwirrung hinsichtlich Spinfähigkeit

Mit Rotation/Spin meine ich Rotation/Spin. D.h. wie schnell der Ball sich um seine eigene Achse dreht
Also das Zeug, was einen schlecht geblockten Ball in die Wolken gehen lässt, und einen schwachen Schupf ins Netz schickt.

WIe gesagt, der Nimbus hat überhaupt kein SPinpotential in meinen AUgen, und war für mich vollständig untauglich. Der HExer war OK, die Bälle hatten mittelmäßig viel SPin, war leicht zu spielen, aber die Bälle waren jetzt rein vom SPin her nicht so gefährlich.
Beim Wechsel von meinem MArk V XS 2.0 auf den Hexer 1.9 sind mir erst mal alle Bälle hinten raus gegangen wegen des hohen ABsprungs und des Mehr an Katapult.

Tenergy macht wirklich viel Spin, klar mehr als der Mark V XS, der IMHO weiderum einen Ticken mehr macht als der HExer.

ICh suche jetzt einen Belag, der sich etwas lebendiger spielt als der Mark V XS, etwas weicher mit höherem Ballabsprung ist, und der den ersten Topspin auf SChupf leichter macht, da ich mit dem Mark V XS da schon viel Armzug brauche (cih habe maximal mittelschnellen Armzug, und da kollidiert bei mir das Problem des flachen ABsrpungs und der kurzen Ballkontaktzeit aufgrund Härte des Mark V XS...).

Vielleicht wäre ein Mambo GP was für mich...