|
AW: TTF Rhenania Königshof
21.03.2010
Oberliga ade
Durch eine 3:8 Niederlage gegen den Tabellenführer aus Xanten, der dritten Niederlage in Folge, ist der Traum von der Aufstiegsrunde zur Oberliga ausgeträumt. Schade, es war mehr drin meinte Marina Schumann nach dem Spiel. Wie eng es in der Bezirksklasse der Herren zugeht, musste der Meister aus Königshof im Spiel beim Tabellenletzten aus Rheinhausen feststellen. Mit Ach und Krach gewannen die Mannen um Altmeister Horst Reinhart mit 9:7. Absolut chancenlos war die 2. Damen beim Tabellenführer aus Anrath. 8:0 lautete das Endergebnis. Noch einen Punkt aus den letzten drei Spielen trennt die 2. Herrenmannschaft vom Aufstieg in die Bezirksklasse. Der Tabellenletzte aus Mülhausen III konnte nicht Paroli bieten und konnte nur einen Satz gewinnen. Weiter spannend bleibt es in der anderen Kreisliga. Die 3. Herren konnte gegen Anrath V mit 9:5 gewinnen und damit die theoretische Chance auf die Aufstiegsrunde bewahren. Beim Tabellenführer in der Gruppe, Mülhausen II, stand die ersatzgeschwächte 4. Herren auf verlorenem Posten und verlor mit 2:9. Ein wichtiges 8:8 Unentschieden erreichte die 5. Herren bei TTF Falken Krefeld und konnte wieder einen Punkt für den Klassenerhalt sammeln. Die 7. Herren gewann ihr Auswärtsspiel bei Union Krefeld II locker mit 9:1.
Jugend
Schlimm läuft es zur Zeit für die 1. Jugend. Mit 0:10 unterlag sie dem Tabellenführer aus Willich und ist mittlerweile auf den letzten Platz abgerutscht. Damit ist der Abstieg leider unvermeidbar.
Ein 5:5 erspielte sich die 1. Schüler beim Tabellennachbarn der DJK Siegfried Osterath und sicherte damit einen guten dritten Platz. Die zweite Schüler unterlag der dritten Mannschaft des TTC Straelen/Wachtendonk mit 2:8.
|