Zitat:
Zitat von cityhai
Ich hab mir aus langeweile mal was angeschaut, da mir schon aufgefallen ist, dass es in den unterschiedlichen Paarkreuzen schon extreme Bilanzen gespielt werden. Was ist, wenn ein Spieler zum Beispiel eine extrem gute Vorrunde spielt und dann eine extrem schlechte Rückrunde, weil er hochrutschen musste. Um mal deutlicher zu werden, ziehe ich mal unverbindlich den Spieler Bar von Omega heran:
Vorrunde: LL mitte - 13:1 - LPZ: 415,71
Rückrunde: LL vorne - 2:10 - LPZ: 373,33 (mal im ungünstigens Fall hochgerechnet: 2:16 - LPZ: 366,67).
Jetzt geh ich mal eine Liga tiefer. Würde Bar z. B. zu Hertha 06 III wechseln, müsste er eine Liga tiefer an Position 5 in der nächsten Saison spielen. Kann das sein?
|
Sehen wir uns mal die Spieler Bar und Rohrmann, die ja beide nach der Vorrunde tauschen mussten, an.
Bar spielte in der Mitte 13:1(Vorrunde).
Rohrmann spielt in der Mitte 9:1(Rückrunde noch nicht beendet).
Man kann diese Spieler wohl als gleichstark bezeichnen.
Jetzt die Spiele der beiden Spieler Oben.
Rohrmann Spielte Oben 9:9(Vorrunde).
Bar spielt Oben 2:10(Rückrunde noch nicht beendet).
Der Spieler Bar spielt halt eine schlechte Rückrunde und wird dafür bestraft. Man könnte auch sagen eine unglückliche Rückrunde. Während er in der Vorrunde noch alle 6 5-Satzspiele gewinnen konnte(und nur deshalb tauschen musste), so verlor er in der Rückrunde 4 von 5 5-Satzspiele. Hätte er in der Rückrunde auch alle 5-Satzspiele gewonnen, so würde er jetzt 6:6 stehen.
So ist Tischtennis, mal geht es rauf und mal runter. Manchmal spielt auch eine ganze Mannschaft eine schlechte oder unglückliche Rückrunde und muss deshalb absteigen. In diesem Fall habe ich aber noch nie gehört, dass jemand sagte, die Regel ist schei... , lasst uns lieber die letzten 4 Halbserien vergleichen o. Ä.. Ein wenig mehr Gelassenheit würde bei der LPZ auch nicht schaden.