|
AW: Bilanz-Punktesystem
@Tacco
Ja, genau so ein Beispiel, wie Dein erstes hatte ich mir vorgestellt. Das finde ich auch problematisch.
Zum zweiten Beispiel - zuerst einmal sind das keine LPZ, weil die Mindestanzahl Spiele (5) pro Runde bislang nicht zustandegekommen ist. Sehe das Problem hier nicht direkt. Wenn es in der RR noch eine gültige LPZ für ihn geben würde, wird diese LPZ ja nur dann relevant, wenn er mal den Verein wechseln sollte und neu eingestuft werden soll, vereinsintern geht es ja nicht weiter hoch. Und selbst dann könnte er mit einer 400er-Bilanz regulär in vielen VL-Teams eingeordnet werden. Oder es muss mit SPV für die runterrutschenden Spieler gearbeitet werden, wenn er wirklich weiter nach oben gehört. Oder er hat OL-Niveau oder mehr, aber damit muss er dann leben, dass seine LPZ nicht so hoch ausfällt, wenn er für sein Niveau zu niedrig spielt, Vereinszugehörigkeit hin oder her. Das wäre beim ELO-System ja ähnlich, wenn ein RL-Spielr sich nur Gegner auf Kreisniveau "sucht", wird seine ELO-Zahl sein wirkliches Niveau nicht abbilden können. Da fand ich das Beispiel mit der Nr. 1 von Brauer VI interessanter. Blöd wird es natürlich in so einem Fall, wenn es um Setzlisten geht oder ähnliches, falls die LPZ dafür auch benutzt werden soll.
Geändert von Setz-It (22.03.2010 um 09:52 Uhr)
|