Zitat:
Zitat von hans5555
Soll ich meinen 65jährigen Vereinskamerad dazu drängen, mit max. 1x die Woche Training seinen Spielstiel mal kurz zu ändern ? Sage ich Ihm eh Junge, am Tisch spielen is nich mehr, jetzt ist Schnittabwehr mit griffiger Noppe aus der Distanz angesagt !
|
Eins sei an dieser Stelle einmal deutlich gesagt: die Mär von dem Umstellen des Spielsstils ist eines der schlechtesten Argument überhaupt um die Wiederzulassung der GLN zu fordern.
GLN gibt es erst seit ca. 10 Jahren, in der Breite kamen sie erst 2005/2006 in Mode. Viele der älteren Anti-Spieler haben also gerade mal vor 5 Jahren ihren Spielstil auf GLN umgestellt oder sollte ich besser sagen, sie haben für ihren - weitestgehend unveränderten -Spielstil den eindeutig effektiveren Belag gefunden.
GLN sind/waren dem Anti gegenüber deshalb überlegen, weil der Gegner einfach mehr leichte Fehler macht. Andersherum sind griffige Langnoppen für diese Klientel viel schwieriger sicher zu beherrschen, d.h. hier bringt der Einsatz der GLN einen klaren Sicherheitsvorteil. Heißt für den typischen Hobbyspieler auf Kreisebene mindestens einen Stärkegewinn von einer Klasse.
Und ja: nach dem Verbot haben sich die meisten dieser Leuten auch murrend wieder ihrem alten Material zugewandt und waren in ihrer Leistungsstärke auch wieder da, wo sie vor der GLN-Ära waren. Stress machen nur die wenigen Unverbesserlichen, die mit ihren Mätzchen viele andere ehrliche Spieler in einem schlechten Licht erscheinen lassen und sie oft unberrechtigt der Manipulation beschuldigt werden.