Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2010, 15:21
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist gerade online
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Was soll man dazu noch sagen...

Ich wiederhole mich einfach noch mal: Kleben, Tunen oder alles andere, aws die Geschwindigkeit und/oder den Katapult eines Belages erhöht, ist in keiner Weise mit Glattnoppen zu vergleichen!

Du musst erst mal das Können haben, um sowas überhaupt kontrollieren und dann effektiv einsetzen zu können!

Bei den Glattnoppen geht es ja nach Schema F: Hinhalten, freuen, dass du erstaunlich viel rüber bekommst und noch mehr freuen, dass da irgendwas krummes geflogen kommt, dein Gegner dumm aus der Wäsche guckt und du am Ende den Punkt bekommst.

Jeder, der glatte Noppen gespielt hat, sollte ohne viel Umstellung Anti spielen können. Anti ist natürlich noch harmloser und dann ist der Abstieg in den Leistungsklassen nur noch Formsache.

Ich betone noch mal: Tunen, Kleben oder wasweißich ist verboten und illegal. Jeder, der das macht, ist in meinen Augen ebenso unfair wie jemand, der mit glatten Noppen spielt.
Aber: Tunen/Kleben ist nur möglich, wenn die Spielstärke ausreichend hoch genug ist.
Glatte Noppen werden dann eingesetzt, um gewisse Schwächen zu kompensieren.

Zwei völlig unterschiedliche Ansätze und trotzdem wird hier munter verglichen.