Zitat:
Zitat von markx
Drum hab ich ja vorher schon gesagt, dass man ein bestehendes Verbot der Beläge akzeptieren soll (auch wenn dann die eigene Spielstärke erstmal sinkt). Ebenso ist natürlich verbotene Behandlung zu unterlassen - von allen.
Die Technikgeschichte ist dann wieder sehr Ansichtssache bzw. trifft auch auf andere Beläge zu. Gegen GLN muss ich halt "schnittlos rumeiern" und dann einen einschenken. Ebenso werde ich einem starken Blockspieler mit NI möglichst wenig gut blockbare Topspins servieren oder einem Gegner mit Mördertopspin in die VH schupfen.
Versteh mich nicht falsch: Ich finde die Material-Freaks mit experimentell geglätteten LN zwar amüsant, aber nicht einem schönen TT-Sport zuträglich. Allerdings ist das eine subjektive Ansicht, und ein Verbot sollte mMn möglichst auf objektiven Argumenten beruhen, die nicht auch auf andere Belagarten ebenso oder analog anwendbar sind.
|
Akzeptiert. Ne, im Ernst, seh' ich ja genau so. Bis zum letzten Satz. Da bin ich ganz weit weg von.
(Aber ich beziehe mich dabei auch immer mit auf die unterschiedlichsten angewendeten Nachbehandlungspraktiken)