Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2010, 19:22
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Kreisliga A Allgäu Herren Saison 2009/10

Leutkirch III landet wichtigen Auswärtssieg (5:9)

Hallo zusammen,

da meine Stammmannschaft (Herren IV) am Wochenende spielfrei hatte, durfte ich Kreisliga-A-Luft schnuppern und meine ehemaligen Teamkameraden zum Auswärtsspiel nach Hauerz begleiten. Eine Favoritenrolle konnte vor der Partie nicht ausgemacht werden, und für Leutkirch kam es nur auf eines an: ein Sieg musste her, damit man sich (vorerst) (ein wenig) Luft im Abstiegskampf verschaffen konnte.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: vorne gab´s für uns nichts zu erben. Das Hauerzer Spitzenpaarkreuz um Martin van Alst und Jürgen Butscher ließ nichts anbrennen, auch wenn David Tasch gegen "Butsch" im 5. Satz nahe am Spielgewinn dran war. Umso wichtiger war es, dass man 2:1 aus den Doppeln raus ging. Dazu in der Mitte noch 4 Punkte, hinten 3 - die Messe war gelesen. Ich denke, dass der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Leutkirch lebt noch und wird bis zum Schluss kämpfen, damit es auch in der Saison 2010/2011 wieder heißen wird. "Leutkirch III - Kreisliga A".
Es bleibt spannend - oben wie unten.

Grüße an alle Forenleser,

Florian Rieger, Aushilfsspieler

Geändert von LAIBACH (22.03.2010 um 23:55 Uhr)