Zitat:
Zitat von Peter Igel
...aber vor allem "blieb der Schnitt im Spiel"; gaaaanz wichtig für den weiteren Verlauf des Ballwechsels...
Das ist ja der Punkt. Und mit einem Belag, der neutralisierte, bliebe der Schnitt nicht im Spiel.
Anti ist allerdings was gaaaanz anderes.
Versuch's mal.
Wird im Leben nix, und gegen Angriff schon mal gar nicht.
Klar, auch ein "Hilfsbelag", aber einzig und allein dem Zweck dienend, das Spiel zu verlangsamen.
Mit zweimal Sriver ist's schwierig von hinten...
Bist du jetzt eigentlich für oder gegen das GLN-Verbot?
|
Mit Anti gegen gute Angriffsspieler würde ich voll auf die Socken bekommen. Aber nicht gegen Abwehr. Egal, wird nie zu einem praktischen Vergleich kommen. Aber vielleicht kommt es zum Vergleich, wenn ich mit dem Tibhar Grass D Tecs spiele. Warum der nicht verboten ist, verstehe ich nicht. Geb' ich zu. Zumindest der Druckschupf gegen Unterschnitt ist problemlos möglich. Nur eben nicht der Block mit Schnittweiterleitung. Aber das mit dem Handgenkeinsatz probiere ich gerade ein wenig. Mal sehen...
Deine Frage nach dem Verbot kann ich nur zweigleisig beantworten. Ab Verbandsliga muss der GLN-Spieler sogar fast noch talentierter sein als der NI-Spieler. Aufgrund der Fähigkeiten der Gegner. Wer also ab VL aufwärts damit erfolgreich spielt, hat's verdient. Aber unterhalb der VL wird es dem GLN-Spieler einfacher gemacht. Da spielt mehr sein Material als er selbst. So schätze ich das zumindest ein. Und ich hab' bereits in vielen Ligen gespielt. Wenn ich mir jetzt einen Bundesligaspieler vorstelle, der erfolgreich mit GLN spielen würde, wäre es ja ein Wahnsinn, dem das zu verbieten. Denn der MUSS Außergewöhnliches können! Erkennt man daran, dass es so einen nicht gibt.
Man kann GLN aber kaum nur ab VL erlauben und darunter nicht. Allein' der Vorschlag wäre Blödsinn.
Also bin ich für eine ganz einfache Lösung, die auch praktikabel ist: alles an Material bzw. Hilfsmitteln erlauben, was nicht gesundheitsgefährdend ist. Kleben also verbieten. Tunen erlauben. Alle NI- und Noppen-Außen-Beläge erlauben. Sogar nur Holz würde ich erlauben. Wer damit gewinnt, hat es einfach verdient...

Solange es Antis (Neubauer-Dinger) gibt, die durchaus eine Schnittumkehr veranlassen, kann ich nicht einsehen, warum es Noppen-Außen-Beläge nicht geben soll, die das gleiche tun. Denn in dem Fall ist es durchaus dasselbe, wenn zwei das Gleiche tun...