Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2010, 05:17
PlayDirty PlayDirty ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PlayDirty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ist die Noppe "Pf4 561" erlaubt???

Hallo zusammen.

Ich glaube, ich habe die Lösung. Das Problem von Korte ist/war die Frage: Ist die Noppe PF4 651 erlaubt????

Für mich ist die Sache glasklar. Korte hat einen Belag gesehen oder gegen Ihn gespielt, der die vorgenannte Bezeichnung trägt. Er hat Ihn sich zeigen lassen.

Es gibt eine List vom ITTF, auf der die zur Zeit erlaubten Beläge verzeichnet sind. Alles, was auf der Liste nicht drauf steht ist ergo nicht zertifiziert/erlaubt. So einfach ist das. Weiß oder Schwarz oder Feuer und Wasser.

Auf dieser aktuellen Liste stehen im Bereich Noppen-Aussen für DHS: 651, 652,874 und c7..... Es steht da nicht PF4-651!!!!! So weit, so gut.

Nun überprüft man den bereits erwähnten Passus:
Dies kann dazu führen, dass ohne Wissen/Verschulden der Aktiven nicht genehmigte Beläge im Wettkampf eingesetzt werden.

Um diesbezügliche Unsicherheiten zu vermeiden, hat der DTTB entschieden, dass Beläge, die zu Saisonbeginn (01.07.) die ITTF-Zulassung besitzen bzw. diese im Saisonverlauf erhalten, diese im Bereich des DTTB auch bis zum jeweiligen Saisonende (30.06.) behalten.

Man wird den PF4-651 auch auf der vorherigen Liste des ITTF nicht finden. Warum? Weil Er vom Markt genommen wurde oder verboten wurde.

In der ITTF Liste Nr. 24 (!!!!) für die Spielzeit 01.07.2003-30.12.2003 waren folgende DHS Noppenaussen - Beläge erlaubt und gelistet:
PF4-651, pf4-652, pf4-652 nittaku, pf4-658 nittaku, pf4-874, pf4-c7 und pf4-c8. Das ist Fakt und nachweisbar.

Was KORTE also gesehen hat, ist ein Belag mit einer Bezeichnung PF4-651, der nicht mehr gelistet und folglich nicht mehr erlaubt ist. Ich habe einen Eintrag für PF4-651 aus dem Jahre 2003 gefunden.
Der ganze Vorgang ist genau so zu bewerten, wie damals mit dem Brettchen Belag BARNA (Noppengummi in braun).

Glückwunsch KORTE, entweder hast Du einen Geist gesehen oder einen sehr alten Belag, welcher nicht mehr zugelassen ist......