|
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Ich muss mich ja zwangsläufig auch mit dem Thema befassen. Da ich aber weder die Regeln ändern kann noch die sportliche Einstellung vieler Spieler zur Einhaltung dieser Regeln, fange ich am anderen Ende an und versuche, meinen Schülern im Rahmen meiner Möglichkeiten im Spiel "dagegen" zu schulen. Dadurch verlieren sie die etwas die Angst vor diesen Dingern und erkennen besser die eigenen und die Einschränkung der gegnerischen Möglichkeiten.
Da ich einen recht großen Kader habe (etwa 80 aus zwei Vereinen), sind auch einige LN, KN- und Anti-Spieler dabei, die inzwischen auch als Trainingspartner sehr beliebt sind.
Was noch fehlt, ist jemand der mit verbotenem Material zur Verfügung steht und damit umgehen kann, ich weiß aber nicht, ob das noch so wichtig ist, wenn jemand das Prinzip des Spiels gegen "Material" erst mal verstanden hat.