Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2010, 09:31
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Also bin ich für eine ganz einfache Lösung, die auch praktikabel ist: alles an Material bzw. Hilfsmitteln erlauben, was nicht gesundheitsgefährdend ist. Kleben also verbieten. Tunen erlauben. Alle NI- und Noppen-Außen-Beläge erlauben. Sogar nur Holz würde ich erlauben. Wer damit gewinnt, hat es einfach verdient...
Ich bin im Prinzip der gleichen Meinung. Damit würden dann wenigstens 99% aller Spieler vermultich legal spielen.
Nur geht das Betrugsschema ja noch viel weiter. Die ganz Abgebrühten behandeln dann noch jede Noppe einzeln oder kleben den Belag nicht überall fest auf den Schläger. Damit bekommt man dann Effekte hin, die überhaupt nicht abschätzbar sind. Bei den NI-Spielern gibt es u. a. die Möglichkeit unebene Hölzer zu verwenden die in der Schlägerblattmitte tiefer, d. h. ausgehölt sind. Damit kann man im Schlagzentrum mit dickeren Belägen spielen als es gemäss der 4 mm Regel erlaubt wäre. Also ganz ausmerzen kann man das nicht, aber immerhin könnte man die Situation deutlich verbessern.