Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.03.2010, 11:29
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 42
Beiträge: 7.175
masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Suche VH und RH Belag für folgende Vorstellung...

Ich will nach der RR mal was anderes probieren, weg von chinesen auf der VH und was deutlich weicheres auf der RH (bisher weichere Klassiker mit etwas FKE oder ohne!).

Ich fang mal an zu beschreiben.
Da ich mehr auf schnelle Topspins setze auf der VH, muss der Belag dies unterstützen. Ich ziehe aber auch mal einen sehr weichen Topspins, das ging durch die klebrigkeit der Chinabeläge super, ich habe den Ball sozusagen direkt am OG mit hochgeführt. Mache ich diese Bewegung mit harten FKE Belägen wie Tenergy/Boost TP oder Blast, fällt mir der Ball vom Schläger da das OG nicht die nötige klebrigkeit aufweisst. Dass ich hier die Technik ändern muss ist klar, aber der Belag soll nicht so hart sein, dass dies extrem schwierig wird.

Ich stelle mir als einen VH Belag vor, der viel Spin unterstützt, nicht zu weich ist (Medium Bereich), und ne Ballflugkurve hat, die zwischen Boost TP/Blast (beide sehr flach und wenig gekrümmt) und Tenergy 05/Genius beide sehr hoch und stark gekrümmt liegt.
Diese 4 Beläge habe ich auch alle schon probiert, am besten ging noch der Genius und der Tenergy 05 in 1.9mm, mit den genannten Nachteilen.

Auf der VH ist Topspin mein Hauptschlag, da ich hier die grösste sicherheit besitze. Ich ziehe eher einen Schlagspin als das ich schiesse, ich schiebe nur, wenn es nicht anderst geht. Flippen tu ich sehr selten, das liegt aber vorallem an der Härte des chinabelags und das ich mir damit unglaublich schwer tue.

Für die RH suche ich einen Belag, mit dem ich auch mal den Ball halten kann wenn notwendig, muss also kein Katapultmonster sein. Ich denke aber vieleicht auch ein Medium Belag, damit Blocks noch gut druckvoll gespielt werden können, und RH-Topspins noch mit einer leichten Bewegung gespielt werden können, und ich nicht immer eine sehr lange Bewegung machen muss. Hier bin ich tendenziell eher zu langsam in der Bewegung, heisst ich komme in Zweitnot wenn der Gegner agressiv blockt. Der neue Belag sollte mir da helfen die Bewgung etwas zu verkürzen falls möglich.
Sonst denke ich liegt alles im durchschnitt, wenn ich mit dem Belag auch mal einen RH-Auschlag mit spin machen kann wäre das schön, also aalglatt sollte er nicht sein. Boost TC hätte eine zu flache Flugkurve für meine RH, das habe ich schon probiert auf einem Carbon-Arylate Holz, nur so als Referenz.

Da mir mit weichen Belägen eigentlich immer die Durchschlagskraft fehlte (Boost TC zu Beispiel!), werde ich für die Beläge entweder mein Maze OFF oder mein Yinhe Spezial ausprobieren, welches noch ein Tick härter und schneller als das Maze ist, sonst aber den gleichen aufbau besitzt mit leicht dünnerem Kern. Falls ihr denk das sind nicht die richtigen Hölzer für mich, macht einen anderen Vorschlag für eine Kombi, ich habe sonst folgendes zur auswahl:

BTY Primorac OFF- Japan
BTY Chuan Chi Yuan
Avalox BT550
Killerspin Diamond TX (soll aber verkauft werden)
Stiga OC (soll aber verkauft werden)
Trinnova Sonar (relativ weiches, elatisches ALL+ 7schichtiges Vollholz)
Nittaku Wang Liqin ANV

Ein weiters Holz möchte ich nicht unbedingt kaufen, weil ich mit den obengenannten sehr gut zurecht kommen und eigentlich von allem was dabei ist.

Falls ihr noch Infos braucht, fragt mich. Ich hab noch gut 4 Wochen Zeit bis ich die Kombi spielen möchte, also ich hab auch noch Zeit in die tiefe zu gehen.

achso im möchte eigentlich nicht maximalbeläge spielen, am liebsten 2.0mm auf der VH oder dünner, auf der RH 1.8mm. Sonst wäre ich auch für einen Haifu Shark auf der VH offen gewesen, den habe ich aber auch schon probiert und der ist unglaublich schnell in 2.2mm Factory tuned auf einem Maze OFF. Den müsste ich als auf einem langsameren Holz probieren, hab mir aber eben in 2.2mm eigentlich zu wenig Kontrolle, die sollte bei mir nicht zu kurz kommen. spielniveau ist Bezirksklasse Südbaden, nicht unglaublich aber ich kann den Schläger schon halten. Trainingspensum liegt zwischen 2-4h pro woche, je nach Arbeitslast ...

Ob Japan, DE oder Chinabelag spielt absolut keine Rolle.

Danke im voraus...
Mit Zitat antworten