Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2010, 14:42
Schattenreiter Schattenreiter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schattenreiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
so, "nem Hinweis folgend" hab ich jetzt mal ein wenig recherchiert.
Passiert ja bekanntermaßen selten, dass ich sprachlos bin.
Jetzt isses der Fall.
Da gibt's ja tatsächlich ne Seite im Netz, wo sich ein "Spezialist" für "Material" erdreistet, ganz offensiv nachbehandelte Noppen zu verticken, lt. eigener Aussage zu "Reproduktionszwecken", um darzustellen, wie es "früher" mal war.
Nix anderes als das, wofür unser austro-amerikanischer Freund vor einigen Monaten (zu Recht!) auf's Übelste angegiftet worden ist...

Warum macht "man" das?
Wirtschaftlicher Druck?
Sind die Margen denn wirklich soooo beschissen?
Gut, dass man damit kein Millionär werden kann, mal nen Tenergy und ab und an ein Paar Schuhe zu verkaufen, ist klar.
Aber solche Methoden?
Ich weiß nicht....

Bin sehr enttäuscht, auch persönlich.
Habe mir gerade mal den Spaß gemacht in 5 verschiedenen TT-Shops anzurufen, bundesweit verstreut. In allen 5 Shops war es mir möglich behandelte lange Noppen zu erhalten, von daher kann man vielleicht von einen wirtschaftlichen druck sprechen, da man ja stets versucht seine Kunden zu bedienen. Die margen im TT-bereich sind bei kleinen Mengen wirklich arg beschissen, kann ich aus meiner 15 Jährigen Tätigkeit in diversen TT-Shops bestätigen. Ich persönlich finde die Seite nicht schlimm, besser öffentlich als geheim unter der Theke. Der Hinweis, dass die Beläge nicht zugelassen sind scheint rechtlich auch stabil zu sein.

ich persönlich finde es egal, ob einer mit ner behandelten Noppe spielt oder seinen Schläger tuned, solange es die Spitze vormacht, wird es sich nicht ändern. Regeln die nicht kontrolliert werden können taugen nichts.....

Zu den Noppenspielern zählen nicht nur Akkerström, auch Spitzenverteidiger erhalten spezielle Noppenbeläge, nicht unbedingt glatt, es gibt auch andere Möglichkeiten. Auch hier spreche ich aus Erfahrung der TT-Industrie...