Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2010, 16:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Mein Problem liegt in der unmögliche Durchführung von diesen Verbote.
Weiter noch - dass man etwas verbietet, schreibt über Grenzen und Messwerte und keiner von uns hat bisher so ein Kontrollgerät gesehen...???

Ich komme mir vor - wie wenn ich Gesetze bringe, dass in der Stadt nur noch 48 km/h gestattet sind, habe aber kein Radar oder eine andere Messmöglichkeit, das zu kontrollieren? Na dann fahren schon einige nach ihren "Selbstempfinden" etwas schneller... Und behalten sogar Recht, so lange man das Gegenteil nicht seriös beweisen kann... Leider, leider...
Noch besser beschrieben: Nehmen wir an es wird Tempo 100 auf Autobahnen eingeführt und die Fahrzeuge haben weder nen Tacho noch gibt es Radarkontrollen. Nur Polizisten die gelegentlich wenn sie mal einen sehen der schneller fährt nach ihrem Gefühl, den dann anhalten und sagen: Böser Autofahrer so geht das nicht. Fahr jetzt langsamer ab sofort.Das wäre vergleichbar.

Was gäbe es dann?
1. Leute die wissen das ihr auto 200 fahren kann und dann Vollgas 150-200 auf der Autobahn fahren, weil es kann ja keiner nachweisen.
2. Leute die immer so ca 100 nach Gefühl fahren, aber mit der Zeit sich dem vermutlich schnelleren Fahrstil der anderen immer weiter anpassen und dadurch immer zu schnell sind bzw immer schneller werden..
3. Leute die beim Autohändler verlangen, dass sie ne Drossel eingebaut bekommen, damit sie nicht über 100 fahren können...

Fazit: Darüber ob Verbote Sinn machen oder nicht kann man sicher streiten.

Aber Verbote, die man nicht annähernd kontrollieren kann und selbst wenn man erwischt wird Verstöße nicht entsprechend geahndet werden sind völlig daneben weil nicht durchsetzbar und daher sinnlos...Deswegen muss man sie entweder abschaffen oder entsprechend durchsetzen mit ausreichend vielen Kontrollen und entsprechenden Sanktionen.

Dieses gilt sowohl für GLN als auch getunte NI Beläge.

Geändert von Fastest115 (23.03.2010 um 16:56 Uhr)