Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2010, 17:28
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spieler auf 2 Hochzeiten

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Das mit dem Ausfallen (einer kriegts organisatorisch nicht hin und einer hat keine Lust mehr) habe ich nicht beachtet, okay. Es ging mir aber um die Diskussion der Wettbewerbsverzerrung. Hier gilt in den meisten mir bekannten Verbänden, dass zuerst der Verein nach Spielstärke aufstellen muss, ggf. selber Sperrvermerke beantragt, wenn stärkere Spieler in einer schwächeren Mannschaft aufgestellt werden sollen. Der Staffelleiter kann, wenn offensichtlich davon abgewichen wird, als eine Art "Notbremse" selber Sperrvermerke vergeben oder Umstellungen vornehmen. Eine nicht der Spielstärke entsprechende Aufstellung, die vom Staffelleiter abgenickt wird, ist nicht automatisch regelkonform, sondern es ist dann eine vom Staffelleiter nicht geahndete Umgehung der Regeln. Das ist ein Unterschied.

Lies Dir Deine WSO mal durch, ich wette, dass auch bei Euch nach Spielstärke aufgestellt werden muss.
Ja, du hast Recht, das brauch ich nicht mal nachgucken, auch bei uns muss nach "Spielstärke" aufgestellt werden, die allerdings von Click-TT über den Bilanzwert definiert wird. Spieler aus anderen Parallelstaffeln und Spieler, die entsprechend wenige Einsätze hatten sind aber nicht vergleichbar. Diese Spieler kann ich theoretisch überall aufstellen. Aber lass uns keine Erbsen zählen, wir wissen beide, wie es funktioniert.

Frage an den Threadersteller: Schon ne Lösung gefunden?