Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2010, 18:14
Benutzerbild von Shrek
Shrek Shrek ist offline
SV BG Frankfurt
Forenmitglied

Shrek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Relegation Bezirk Süd (Saison 09/10)

Zitat:
Zitat von chris Beitrag anzeigen

Danach geht das Prozedere für die BOL-Relegation wohl folgendermaßen (ohne Gewähr!):

1. Die zwei BOL Drittletzten werden in Relegationsgruppen 1 und 2 gelost.
2. Die BL Zweitplatzierten werden in Relegationsgruppen 1 und 2 gelost.
3. Ausspielen
4. Die beiden Gruppenersten haben ihren Platz in der BOL sicher.
5. Falls ein Verein aus der BOL zurückzieht oder durch saisoninterne Abmeldung in der VL ein Absteiger weniger heruterkommt, wird in der regional zu diesem Verein zugeordneten BOL Gruppe ein Platz frei. Diesen bekommt der Zweitplatzierte der Relegationsgruppe mit gleicher Nummer. Das ist nach regionaler Aufteilung nicht logisch, aber die feststehende Regel!
(So hat in der letzjährigen Relegation der BOL 1 Drittletzte von der Rückziehung des "BOL 2 Vereins" TTC Bensheim profitiert. Rein durch Losglück!)
6. Wird durch vermehrten Aufstieg (letztes Jahr Höchst in die HL und Königstädten in die VL) oder andere Zurückziehung ein weiterer Platz in egal welcher BOL Gruppe frei, dann kommt der 2. aus der anderen Relegationsgruppe zum Zug.
7. Bei weiteren Plätzen wird für die Drittplatzierten der Relegationsgruppen wieder Punkt 5 angewandt.

Das ist natürlich auch auf die BL-Relegation mit mehr als zwei Gruppen anwendbar.
Aber schriftlich gibt es hierzu nichts offizielles und ich weiß auch nicht wie das bei "Zwischenraumvereinen" (Vereine, die schon in beiden BOLs gespielt haben) festgelegt wird, die nicht so einfach einer Gruppe zuzuordnen sind wie Bensheim oder Hofheim.
Früher war es meiner Erinnerung nach der "beste" Zweitplatzierte, der den Vorrang erhielt. Das ist ja aber auch relativ ...

Ich wünsche jedenfalls allen Beteiligten viel Glück!
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass folgendes Szenario möglich wäre:
Aus BL/BOL Relegationsgruppe 2 gibt es einen zusätzlichen Aufsteiger
Dieser Gruppenzweite kommt jetzt zufällig aus dem nördlichen Raum im Bezirk Süd und muß dann nächste Saison in BOL 2 spielen und für jedes Spiel 50-100km quer durch den Bezirk Süd gondeln?

Umgekehrt wäre es natürlich genauso möglich mit einem Gruppenzweiten in Relegationsgruppe 1 der zufällig ganz im Süden ansässig ist und dann BOL 1 spielen müsste.

Hab ich da jetzt was falsch verstanden? Ansonsten wäre diese Regelung ja nun völlig für die Tonne

PSV Blau-Gelb Frankfurt