|
AW: Ist die Noppe "Pf4 561" erlaubt???
Der osr hat aus seiner sicht genau richtig gehandelt. Er wusste es nicht genau und hat im Zweifel FÜR den beschuldigten entschieden.
Auch wenn ich persönlich der Auffassung bin, dass dieser Belag NICHT erlaubt ist, kann ich dem osr zu seiner entscheidung nur gratulieren.
Im Zweifel immer für den angeklagten!!!
Das Hauptproblem bei solchen Sachen ist, dass die meisten Schiedsrichter überhaupt keine Ahnung von Material haben. Ist auch schwierig, da es meist unbekanntere Beläge sind, über die diskutiert wird.
Kommt jemand mit nem feint Long (ohne2), oder curl p1 (ohne r) dürften die meisten Bescheid wissen, bei kleineren Marken oder Feinheiten der materialkunde mangelt es den meisten Schiedsrichtern einfach an Fachkenntnis. Dann MUSS immer im Zweifel für den beschuldigten entschieden werden.
Ist natürlich blöd für brackwede, aber anders kann's nicht funktionieren.
Mir persönlich ist's egal, was Herr Wolter am Wochenende drauf hat.
Im Doppel komm ich nicht gegen ihn, evtl. im 2. Einzel.
Hab im hinspiel knapp im fünften verloren, allerdings nich durch seinen Belag, den ich mit meinem anti eigentlich gut neutralisieren konnte, sondern durch sein dummes geschwätz fünf Sätze lang.
Wenn er seine Aufschläge aus der Hand macht kriegt er's mit gleicher Münze zurück.
Auf Protest oder so hab ich keinen Bock, da wir im Normalfall klar verlieren gegen diese söldnertruppe.
|