Akerström spielt in dem Video definitiv keinen Dtecs. Dieser ist nicht nur sehr griffig sondern auch noch verdammt schnell. Hut ab vor jedem, der damit auf höherem Niveau ein Blockspiel am Tisch aufziehen kann. Er ist übrigens auch für jeden tischfernen Abwehrer interessant, da er sehr viel Unterschnitt produizeren kann.
Übrigens: Mir persönlich hat an den GLN nicht meine Bilanz in der Wald-und-Wiesen-Liga gefallen, sondern der Umstand, bei Qualis und Einzelturnieren in erschreckender Regelmäßigkeit gegen Verbands- und Oberligaspieler gewonnen zu haben. Damit konnte man teilweise richtig gut mitspielen. DAS hat Spaß gemacht. Offensichtlich gibt es auch dort zahlreiche Spieler, die ihre "Spielstärke" weniger dem eigenen Durchblick als dem hochgezüchteten Angriffsmaterial zu verdanken haben

.
Man kann sich auch als klassischer Abwehrer einen beidseitigen Topspin aneignen, dann sollten die GLN auch kein solches Problem mehr darstellen

.
Und: Es hat ja bei den Noppen nicht aufgehört. In meinem Fall, wie viele andere auch, musste ich das Holz wechseln. Ich war nicht in der Lage mit meinem alten Balsa 6.5 den Dtecs zu beherrschen. Das resultierende Def- Holz hat meinen Zwischenangriff stark in Mitleidenschaft gezogen... Ich wage zu bezweifeln, dass die Klebereform so weite Kreise für die Topspinangreifer gezogen hat...