Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.06.2000, 23:30
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.06.2000
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 54
Beiträge: 706
jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hallo Frank!

Ich kenne mehrere Beispiele aus dem TTVWH, wo Anträge auf Einstufungen in eine höhere Spielklasse (mit großer Mehrheit) abgelehnt wurden - obwohl diese zum Wohl der Jugend durchaus berechtigt gewesen wären.

2 Beispiele:
Der Deutsche Mädchen-Vizemeister von 1997 wollte damals höher als Damen-Bezirksliga spielen (dort spielte die 1. Damenmannschaft). Abgelehnt. Die Mädchen stiegen 3x souverän auf und spielen jetzt in der Verbandsliga.
Der viertplatzierte der Deutschen Schüler-Mannschaftsmeisterschaften von 1997 hatte einen Antrag auf Einstufung als 11. Mannschaft in die Jungen-Verbandsliga gestellt. Die Jungenmannschaft dieses Vereins hatte als Vizemeister der Bezirksliga (punktgleich mit dem Meister) knapp den Aufstieg verpaßt. Mit großer Mehrheit abgelehnt. Das Team stieg ein Jahr später auf und wurde Deutscher Vizemeister.

Wie du siehst, ist die Wahrscheinlichkeit auf Einstufung in eine höhere Spielklasse im TTVWH gleich Null. Förderung der Jugend scheint jedenfalls kein entscheidendes Kriterium zu sein.

Gruß,

jr

------------------


[Diese Nachricht wurde von jr am 16-06-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten