Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2003, 20:52
Benutzerbild von Cissai
Cissai Cissai ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cissai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dts

Den Artikel habe ich mir nun heute auch einmal durchgelesen und muss sagen, dass ich doch eher ein positives Fazit über den Berich ziehen muss. Als gewöhnliche Leser der "DTS", also kein Mitarbeiter von tt-news, und ebenso kein User, war der Artikel von Rene Adler ein voller Erfolg für ww.tt-news. de und ganz sicher Werbung ,zieht neue User an Land und verstärkt mir Sicherheit die Populariät. Leser, die täglich sich mit der Seite auseinandersetzen, auch hinter den Kulissen des Forums, in Mitarbeiterkreisen arbeiten, mögen hier und da Fehler und Mängel im Artikel finden, aber diese Leute waren bestimmt nicht unbedingt die Zielgruppe des Artikels. Negative Kritik von TT-News im Bericht, in diesem Fall Zitate von Bernd Beringer, müssen in einen Artikel, es ist ja schließlich keine alleinige Werbeanzeige für das Forum gewesen, sondern eine Darstellung der Website mit ihren Stärken und Schwächen, worunter die mangelnde weibliche Beteiligung aufgezählt wird, die durch den Artikel im DTS vielleicht bekämpft wird und sich jetzt erst recht das ändern wird.
Also als neutraler, nichts über TT-News wissender Leser, hätte mich der Artikel ganz eindeutig überzeugt und mich als neuen User angezogen.
Über die Enstehungsgeschichte kann ich nur sagen, dass sie auch gelungen war, mir wurde eigentlich nicht deutlich, dass die Arbeit von Matthias Landfried "untergebuttert" wurde, beide arbeiten beide zusammen an der Seite. Zudem war in den Zitaten immer die Rede von "wir", Landfried+Stursberg+ 30 Mitarbeiter, dieses entspricht doch der Wahrheit. Das viel Arbeit um die Seite betrieben wird ist doch daran zu erkennen, dass 30 000-40 000 Mails ankamen.
Als Kritikpunkt ist wohl schon vorhergenanntes zu erwähen, wie die schwerpunktmäßige Darstellung von Ergebnissen, Materialecke... . Diesen Enthusiasmus, die Verrücktheit, die tt-news bei vielen Usern bewirkt, wurde mir nicht so deutlich. Die Organisationen der Forumsturnier beispielsweise. Diese Erfahrungen der User hätte den Artikel meiner Meinung nach aufgewertet.
Soviel erstmal von mir, obwohl ich den Artikel nur einmal gelesen hab.