Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2010, 00:30
ottilein ottilein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bilanz-Punktesystem

Zitat:
Zitat von Tacco Beitrag anzeigen
Zum Schlafen gehen noch ein Beispiel, ein Vergleich alter BLZ (Bilanzzahl) und neuer LPZ...
1. Frank Baeumer Oben: 7 : 11 (-4) und 391,11
2. Carsten Reichelt Oben: 6 : 11 (-5) und 388,24
3. Frank-Peter Rolf Mitte: 13 : 4 (+9) und 405,88
4. Wolfgang Soluk Mitte: 4 : 9 (-5) und 378,46
Heißt....
Alt: Nr. 3 muss vor Nr. 1 und Nr.2 (Unterschied >=11)
Neu: Nr. 3 muss vor Nr. 1 und Nr.2 (Unterschied >=10 LPZ-Punkte)

Der Rest muss so bleiben wie er ist, richtig? Oder kann eine niedrige LPZ auch mit einer höheren bei einem Unterschied bis 10 tauschen?
Ginge das:
Neu: Nr. 4 kann mit Nr. 2 tauschen?
Wenn ja, dann ist das neu zur alten BLZ möglich, was ich für sinnlos halte.

Sonst gleicht sich das System aber fast. Lässt eigentlich keinen großen Spielraum für die ASVer nächste Saison anders auszustellen, oder?
Ob Nr.2 mit Nr.4 tauschen kann weiss ich nicht. Kommt drauf an wie der Text eingereicht wird. Bei meinem Vorschlag hatte ich geschrieben:
Bei einer LPZ-Differenz von 0 bis 10 kann umgestellt werden.
Bei einer höheren LPZ-Differenz innerhalb einer Mannschaft muss umgestellt werden.
Über einer LPZ-Differenz von 15 gibt es Sperrvermerke.
Nach diesem Wortlaut würde es gehen. Naja, nicht direkt tauschen, denn Nr.4 kann nicht vor 3 und 1 spielen. Welche Umstellungskriterien der Sportausschuss beschliessen will und mit welchem Wortlaut kann ich natürlich auch nicht sagen.
ASV hätte aber noch ganz andere Umstellungsmöglichkeiten, wenn es nach LPZ geht. 2. Mannschaft beachten.