Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 24.03.2010, 01:04
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.327
Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: JES (Jugendersatz) Reglung lockern

Zitat:
Zitat von ach_ja Beitrag anzeigen
Große Vereine werden aus jeder Regeländerung mehr Vorteile haben wie bisher, heute gibt es für diese Vereine doch auch schon genug beispiele der Wettbewerbsverzerrung.

Aktuelles Beispiel aus der Jungen BK3 im Bezirk Arnsberg.
TTC Haben sind in den ersten 3 Rückrundenspielen ihre Schüler aus der Schüler Bezirksliga (1.Platz) ein und holt deshalb in diesen Spiele punkte die sie sonst nicht geholt hätten.
Nach 3 Spielen sollen sich die Schüler nicht festspielen helfen ander aus oder die Stammspieler spielen und die Mannschaft verliert zweimal 8:1 und einmal 8:0. In den letzten beiden Spielen können die Schüler wieder spielen da die Saison von ihnen Vorbei ist und sich festspielen können und schon gewinnen die Jungen wieder.
Unsere Jungen haben dadurch am ersten Spieltag 7:7 gespielt und unser Konkurrent am fünften hat 8:1 gewonnen und ist jetzt am Saisonende genau 1 Punkt vor uns, im direkt Vergleich sind wir klar besser.
Und Hagen hat keinen Nachteil, denn die Schüler dürfen jetzt sogar bei der Westdeutschen Schülermeisterschaft mitspielen, weil da ja auch Schüler aus den Jungenklassen spielberechtigt sind.

Es wird nie eine Regel geben womit kleine Vereine gegenüber den großen einen Vorteil haben werden, da die großen immer über mehr Spieler verfügen als die kleinen
Ja und Fredeburg hätte sich gefreut weil sie dann einen Jugendlichen aus der Herren BL Mitte hätte einsetzen könnnen....sich aber trotzdem verrechnet, weil 1860 Hagen dann mit 4 solchen Leuten aufgelaufen wäre (3mal herren BL und 1 mal Herren BK)

Vieleicjht hätte 1860 aber in der Lage seine JVL letztes Jahr nicht zurück gezogen sondern wäre mit den 4 Leuten in der JVL geblieben, die dann parallel auch Herren voll gespielt hätten. Dann hätte natürlich nen anderer verein der noch gerade in die JVL für die gerückt ist da nicht spielen können. Hätte den verein dann wohl schwer getroffen...(wer immer das auch war)...

Also wie gesagt. Solche Regeländerungen die man für sich selbst evtl im Vorfeld als poitiv einstuft können einen schneller negativ treffen als man denkt.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten