|
AW: Ist die Noppe "Pf4 561" erlaubt???
Die Liste ist einfach und gut und eindeutig. Der Begriff Additional Text auch.
Die Fotoliste mitzuführen ist nicht einfach und eigentlich nicht zumutbar für einen OSR. Also müssen die anderen Listen reichen.
Und ohne Foto ist eben die Identifizierung des belags das Problem!
Eine ganz einfache Frage: Ein OSR der einen Belag nicht kennt und nicht weiß wie der aussieht und auch nicht weiß dass es früher mal nen ähnlichen Belag gab wo eben zusätzlich PF4 drauf stand. Wie soll der erkennen ob es sich um einen DHS 651 oder um einen PF4 651 handelt????
Er muss nicht alle Beläge kennen!!!
Er hat seine Richtlinien wie mit Belägen und der Liste zu verfahren ist:
Und diese sagen aus: Alles was auf der Liste steht muß auf dem Belag stehen Also DHS/Double Happiness und 651. Das steht beides drauf und somit hat er ihn als DHS/Doublehappiness 651 identifiziert und der steht auf der Liste. Alles andere wie PF4 ist eben ein erlaubter additional text.
Er kann diesen Belag mit dieser Vorgabe nicht anders identifizieren weil er nicht wei das es irgendwann mal nen anderen Belag gab der ähnlich beschriftet war und anders aussah. Aber selbst wenn er das weiß kann er eigentlich nicht viel machen, weil er seine Vorgaben hat und die sind eindeutig und an die muss er sich halten!!! Marke steht drauf-Typ steht drauf-ITTF Zeichen ist drauf-alles andere ist AT, der drauf stehen darf. Ende. Belag als DHS 651 identifiziert und somit zugelassen.
@Noppenzar
Ja das ist natürlich möglich. Vieleicht nehmen die sich dann wenn sie wissen welche Noppe auf sie zukommt auch mal nen Foto von diesem einen Belag mit. Dann wird es schwierig für den Spieler.
Allerdings gibt es bei den OSR auch sone und solche. Die einen gehen streng nach den Richtlinien die ich beschrieben habe und dann darf er damit spielen und andere machen sich vorher schlau für so einen besonderen Fall und hören zb bei der ITTF ob der PF4 651 zulässig ist usw und entscheiden dann entsprechend. Genau wie bei GLN wo einige eben über den belag reiben und ne Tatsachenentscheidung fällen und andere sagen, der Reibetest ist nicht offiziell zugelassen/gewollt also mach ich den nicht...
Und einweiteres Problem haben wir ja außen vor gelassen. Die Besschaffenheit des Belages. Hier benutzt der Spieler nun nen Belag der wenn auch schwer erkennbar aber eben nicht mehr auf der Liste steht und man den deswegen mit etwas gutem willen aus dem verkehr ziehen(lassen) kann.
Play Dirty sagt ja richtig das nach einiger Zeit eben aus ner griffigen Noppe ne glattere wird. Oder wie du sagst der ist unterschiedlich abgespielt usw.
Was macht man wenn derjenige eine solche alte Noppe spielt, die aber noch auf der ITTF Liste steht? ZB nen TSP Spectol oder nen ganz normalen 20 Jahre alten Feint usw...dann kommt man mit der iTTF Liste auch mit der Fotoliste nicht mehr weit, denn da sind diese Beläge ja noch drauf
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Geändert von Fastest115 (24.03.2010 um 12:08 Uhr)
|