Zitat:
Zitat von Fastest115
Nur mal zum Thema hinhalten.
Beispiel: Der gegner spielt Topsin ich halte den Schläger mit NI hin und blocke. Ich mach sonst garnichts nur im richtigen winkel hinhalten.(Genau wie mit GLN).
Zieht er schnell mit wenig schnitt kommt der schnell mit wenig schnitt zurück. zieht er langsam mit viel Spin kommt der langsam mit viel spin zurück zieht er irgend nen Sidespinball bekommt er den mit sidespin zurück. Ich Erzeuge also quasi auch mit einem NI Belag beim Hinhalten genauso schnitt wie mit der GLN. Aber abhängig davon was der Gegner macht antworte ich durch hinhalten entsprechend. Ich mache auch nichts sondern halte nur hin und es kommt schnitt raus. Genau wie bei den GLN. Der Einzige Unterschied ist die Richtung des Schnitts. Zieht einer mit viel Spin in den NI belag kommt viel Oberschnitt zurück (durch reines hinhalten ohne dass ich was machen muss) und halte ich ne GLN hin kommt Unterschnitt (auch durch hinhalten).
Fazit: GLN und NI erzeugen beide Spin durch reines Hinhalten wenn der gegner welchen erzeugt hat und nur die Richtung ist anders.
|
Dirk da hast du sicherlicher Recht. Im Prinzip isses auch wirklich sehr sehr schwierig überhaupt ein wirkliches Argument, dass "allgemeinheitstauglich" ist. Das Verbot der GLN war schon ziemlich subjektiv. Die Argumente, die ich bislang gelesen und gehört habe, waren meist einfach eigene Eindrücke oder Problematiken gegen jene Beläge. Mir persönlich ist es mitlerweile ziemlich egal ob die Teile wieder erlaubt werden oder nicht. Ich tippe eh, dass es so bleibt wies ist, aber sollten die wieder legal sein, dann sei es drum. Nur das spielen solcher Teile nach den aktuelen Regeln, ist weiterhin unfair