Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2010, 14:01
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Ich behaupte, ich erkenne 'ne nachbehandelte glatte Noppe. Ist die Aussage so wahnsinnig?
Glaube ich unbesehen. Schafft jeder B Schüler wenn ich ihm ne stark behandelte Noppe hinlege.

Gegenfragen:

Erkennst du auch wenn ne Noppe nicht 25 mN hat sondern nur noch 24 oder 23?
Ab welchem Wert kannst du den Unterschied mit deinem Reibetest feststellen?
Kannst du auch unterscheiden, ob die Noppe künstlich glatt gemacht wurde oder zb durch natürliche Alterung glatter geworden ist?
Spielt das in deinen Augen ne Rolle, ob absichtlich behandelt oder einfach gealtert? Wenn ja wo steht ab welchem Alter oder Abspielgrad oder sonstigem ein Belag (egal ob Noppe oder Sriver) nicht mehr gespielt werden darf?
Ist jemand der nen abgespielten Sriver spielt dann auch unfair?

Ich kann zb viele getunte Beläge am Geruch erkennen. Wenn da zb mit Grillanzünder gearbeitet wurde oder ähnlichen Parafinen, haben die nen typischen Eigengeruch (hat sich mir eingebrannt nachdem so ein Tuner mal ausgelaufen ist). Dürfte ich dann als SR auch so einen getunten Belag nur nach meiner "Nase" als OSR aus dem verkehr ziehen?
Und wenn ich es dürfte per Tatsaachenentscheidung, meinst du das ist ne gute Idee? was würde das wohl nach sich ziehen?