Zitat:
Zitat von Marco H aus T in B
Es wird aber sicherlich irgendwelche Übergangsregelungen geben. So sicher sind die Absteiger nun also nicht. Und außerdem: stell dir mal vor, du bist mit deiner Mannschaft auf Platz 9. Es wird dich schon interessieren, ob du nun abgestiegen bist oder noch eine Chance in der Relegation hast.
|
Wenn die RLO wie beantragt beschlossen wird, wird sich an der Einteilung der Spielklassen für die Saison 2010/2011 überhaupt nichts am jetzigen Regelwerk ändern. In diesem Sommer (2010) werden die Spielklassen in jedem Fall nach dem alten Regelwerk zusammengestellt. Im nächsten Sommer (2011), also zur Spielzeit 2011/2012, würden sie erstmals nach den neuen Regelungen zusammengestellt werden.
Insofern gibt es keine Übergangsregelungen, sondern klare Festlegungen, was wann gilt. Wenn ich in 2009/10 mit meiner Mannschaft Neunter in RL oder OL werde, komme ich in die Relegation und kann dort den Abstieg durch den Gewinn der Relegation verhindern. Wenn die Reform beschlossen wird und ich in 2010/11 Neunter werde, bin ich abgestiegen. Ich muss dann also Achter werden, um die Relegation zu erreichen.